Dr. Joachim H. Baer

JHB hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Geschäfts- und Marktentwicklung sowie in der Initiierung und Durchführung von Unternehmenstransaktionen.

Nach Auslandsaufenthalten in den USA und Frankreich studierte er Betriebswirtschaft in Köln. Nach seinem Studium ging er in die USA, wo er zunächst für 2 Jahre als Consultant in der Dependenz einer international agierenden Unternehmensberatung in San Francisco und Chicago arbeitete. In den USA absolvierte er 1994 erfolgreich ein Ph. D. Programm mit Promotion im internationalen Marketing und Management.

Von 1992 bis 2000 gründete und führte er erfolgreich US-Tochtergesellschaften deutscher Unternehmen aus dem Werkzeug- und Anlagenbau. In den 10 Jahren seiner USA-Tätigkeit war er maßgeblich und erfolgreich an mehreren Unternehmenstransaktionen beteiligt.

Im Jahr 2000 verlegte JHB seinen Schwerpunkt wieder nach Europa. Als Generalbevollmächtigter und Turn Around Manager in der New Economy machte sich JHB schnell einen Namen in der Venture Capital Industrie und im Bereich M & A. Als Bevollmächtigter für das strategische Marketing und Business Development arbeitete JHB in den letzten Jahren in verschiedenen Branchen auf Geschäftsführungsebene und übernahm vorwiegend Vertriebsaufgaben. Eine deutliche Tendenz liegt im Mittelstand und in der internationalen Handelslandschaft im Private Label wie auch Brand Segment.

JHB verfügt über einen positiven track record und ein solides Netzwerk in der Industrie, im Handel und dessen Umfeld.

JHB arbeitete mehrere Jahre in Frankreich, England und in den USA. JHB lebt nunmehr in Bonn, ist verheiratet und hat zwei Töchter. Er spricht neben Deutsch fließend Englisch und Französisch.

2009 Dr. J.H. Baer | Heinrich-Lübke-Straße 3 • 53113 Bonn Fon +49 (0)228 24299-11 Fax +49 (0)228 24299-12 Mobil +49 (0)172 294 95 95 | Design:zwo-b werbeagentur | Impressum